Förderverein

An alle „Freunde und Förderer des Kindergarten St. Stephanus

Anfang 2005 wurde von Eltern und Mitglieder des Kindergarten-Teams der „Förderverein des katholischen Kindergartens St. Stephanus, Wallenhorst Hollage“ gegründet, um die pädagogische Arbeit in dieser Einrichtung zugunsten aller Kinder aktiv in finanzieller und ideeller Weise zu unterstützen.

Da der Verein seine Projekte ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert, brauchen wir angesichts der zukünftigen Entwicklung der finanziellen Ausstattung des Kindergartens durch die Träger (die darüber auch nicht glücklich sind) dringend noch jede Menge mehr Unterstützer. Um es kurz zu sagen: Je mehr Eltern, Verwandte, Freunde, ortsansässige Gewerbetreibende, etc. bei uns mitmachen, desto mehr können wir dabei helfen, dass hohe Niveau der Betreuung unserer Kinder im Kindergarten St. Stephanus in der Zukunft zu sichern.
Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Fragen beantworten, die im Zusammenhang mit einer Mitgliedschaft im Förderverein auftauchen können.